Airsoft

Ich und 6mm

Ich habe vor etlichen Monaten angefangen, ein paar Airsoft-"Waffen" mit <0.5 Joule zu kaufen.
Nachdem ich dieses Hobby eine Zeit lang rein "sammelnd" betrieben habe hat der Kauf einer KWA Glock 19 nun auch zur aktiven Ausübung gebracht (zumindest sobald das Wetter dies hier zulässt)

Faszination

Warum mich Airsoft so fasziniert, kann ich selbst nicht genau sagen. Vielleicht ist es der "Reiz des Verbotenen" (mir wurden als Kind sogar SuperSoaker verboten "Krieg spielt man nicht" - geschadet hat es mal nicht), vielleicht die Ästhetik, vielleicht auch die Ingenieurskunst dahinter.
Besonders gereizt hat mich schon immer das Zielschießen - sich konzentrieren zu müssen, den Köper unter Kontrolle zu halten... dies gibt es bei Airsoft in einem kleinen Teil auch.

Sammlung

  • VB-Sports MP5 (85% Originalgröße, AEG) - Ist ein Spaß zum einfach mal sinnlos auf die Zielscheibe zu heizen oder mit Kollegen in abgeschiedenem Gebiet zu spielen.
  • Hapdong Steyr AUG (Federspanner, verkürzter Lauf) - Dieses Ding hat mich schon immer fasziniert. Die Optik - und die Tatsache, dass es unser Bundesheer verwendet (und ich zu dem Zeitpunkt Zivildiener war).
  • Tokyo Marui M92F Military (ElectroBlowBack) - Geiles Design, geiles Ding - leider hat es stark an Stärke verloren und eignet sich nicht mehr zum Zielschießen
  • VB-Sports P90 (AEG) - Das Design ist geil, die Schussrate auch - ein Kugelspucker, mehr nicht.
  • KWA (KSC) Glock 19 - Eine GasBlowBack mit ordentlich Wumms und Metallschlitten. Alleine schon das Gewicht von ~720g bringt den (nöigen) Respekt.


    Zubehör:
  • Eine Sammlung an 6mm BBs von 0.12g bis 0.2g (Kunststoff, Tracer, Biologisch abbaubar)
  • Oberschenkelholster
  • Div. Schutzbrillen
  • Gittermaske
  • Silikonspray

    Bilder

    Teil des Arsenals aufs AUG? MP5 Musste sein
    Neue Bilder der Glock
    Glock & Magazin Schlittenfang Schlittenfang#2 Gesichert Ungesichert
    andere Seite unleserliche Seriennummer dito nochmal die Seite Magazinboden
    versteckter Gaseinlass Gaseinlass Glock + 2 Magazine
  • Treibend durch Raum und Zeit