Über

Nickname

nifelan ist ein Nickname, den ich seit einigen Jahren bereits im Netz benutze.
Ich werde oft gefragt, woher ich diesen Namen eigentlich habe - da er in keinem Film, Spiel oder Buch bisher verwendet wurde und auch keine allzu deutliche Kombination aus bestehenden Namen oder Worten ist.
Entwickelt hat sich der Nick aus einem kleinen Spiel, welches ein Freund und ich in unserer Freizeit mit "Klick & Play" erstellt haben. Dort kam eine Alienrasse vor, die sich "nifäilän" aussprach. Die Frage nach der Schreibweise wurde dann mit "nifelan" geklärt.

Später gab es dann noch eine weitere Rasse, die "Toshan", was ich mir als Nick gewählt hätte - wenn es nicht schon bei der MSN-Gaming-Zone vergeben gewesen wäre. So musste "nifelan" herhalten.

Die Aussprache ist etwas eigen, doch da ich den Namen mittlerweile schon längere Zeit verwende, werde ich weder an der Schreibweise noch an der Aussprache etwas ändern.

Da das Ganze mittlerweile zu einer Art zweiten Namen für mich geworden ist, benutze ich desöfteren bei Online-Spielen entweder den Funnamen "doggystyle" oder bei eher seriöseren Spielen (meist Rollenspielen) den Namen "Dogan Silerian" bzw. "Margus Eventhal".

Person

Ich will euch jetzt nicht mit langweiligen Fakten langweilen.
Geboren wurde ich im Januar 1985, als Schulausbildung genoss ich 4 Jahre Volksschule, 4 Jahre Bundesgymnasium und 5 Jahre HTL (Höhere Technische Bundes Lehr- und Versuchsanstalt) und schloss im Jahre 2004 mit der Matura (Abitur) ab.
2005 begann ich mein "Software & Information-Engineering" Studium an der TU Wien.

Diese Seite

Ich hatte Jahrelang eine Designmäßig eher minderwertige kleine Seite über mich, welche jedoch kaum Informationen bot.
Eines Tages setzte ich mich an die Arbeit und entwarf eine neue Seite - welche mehrere Aspekte meiner Hobbies beleuchten sollte.
Treibend durch Raum und Zeit